Quantcast
Channel: Der WoW Blog - www.derwowblog.de » wieso heißt
Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

WoW Lore: Servernamen – Aman’Thul

$
0
0

Schneller als erwartet gibt es schon heute die nächste Ausgabe unserer großen Artikelserie “WoW Lore: Servernamen”. Diesmal im Fokus: Aman’Thul.

Informationen zum Server

Den deutschen PvE-Server Aman’Thul gibt es seit dem 05.04.2005 und befindet sich im Realmpool Raserei .

Wenn man den Daten von warcraftrealms.com glauben darf, gehört Aman’Thul eher zu den Bevölkerungsschwachen Servern. Mit einem Allianz/Horde-Verhältnis von 3:1 gibt es jedoch eine klare Kräfteaufteilung.

Nach YouLoot-Kriterien ist derzeit Celestial Dawn die beste Gilde des Servers

Informationen zur Person

Aman’Thul wird wohl nur den wenigsten Personen ein Begriff sein, obwohl er wahrscheinlich die mächtigste Figur im gesamten Warcraftuniversum ist. Er ist der älteste und weiseste der Titanen und Hochvater des Pantheons, dem hohen Rat der Titanen. Somit ist Aman’Thul sozusagen der Hauptverantwortliche, dass zahllosen Welten – auch Azeroth – Leben eingehaucht wurde.

Leider gibt es über ihn nur sehr wenige Informationen. Jedoch ist er der Bruder von Sargeras und der Gemahl von Eonar, der Lebensbinderin, über die bereits im Artikel zu Alexstrasza berichtet wurde.

Sein Aussehen ähnelt, meiner Ansicht nach, sehr den Vorstellungen von Zeus – dem mächtigsten Gott der griechischen Mythologie. Auf dem Wiki der Forscherliga ist folgendes Bild von Aman’Thul zu sehen:

Als das Werk der Titanen auf Azeroth vollbracht war, segnete Aman’Thul den Drachenaspekt Nozdormu mit der Kraft über die Zeit.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 3